Startseite
Wir über uns
Geschichte
Vorstand
Trainingszeiten
Probetraining
I n t e r n
Kontakt
Anfahrt
Externe Links
Gästebuch
 


Der Verein Korean Taekwondo Narabi Aachen e.V. ist ein beim Amtsgericht Aachen eingetragener Verein. Er ist nach den Bestimmungen der Abgabenordnung gemeinnützig und fördert den Sport. Gegründet wurde er im Februar 1989.

„Narabi“ bedeutet: "Seite an Seite" und symbolisiert Teamgeist und Kameradschaft.


Bereits 1976 unterstützte der nicht eingetragene Verein, Aachener Jugendheime und kirchliche Institute bei der Kinder- und Jugendarbeit. Private Übungsgruppen für Taekwondo gab es schon seit Mitte der 70er Jahre. Die stetige Weiterentwicklung des Taekwondo in Deutschland und die steigenden Mitgliederzahlen in der Privatgruppe gründeten im Februar 1989 sieben Mitglieder den Verein.

Der Verein Korean Taekwondo Narabi Aachen e.V. ist Mitglied in der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union e.V. (NWTU) als Landesverband, über den er auch Mitglied in der Deutschen Taekwondo Union e.V. (DTU) als Dachverband ist. Weiterhin sind wir Mitglied im Landessportbund und dem Stadtsportbund Aachen e. V. 
Neben dem aktiven Training organisiert der Verein für seine Mitglieder Trainingscamps. Vereinsfeiern wie ein Grillfest oder eine Weihnachtsfeier runden die Vereinsaktivitäten ab.

 
Top